Über uns

Christoph Hofmann Transporte ist ein Traditionsunternehmen, welches bereits in dritter Generation im Besitz der Familie Hofmann liegt. Im Nachkriegsjahr 1948 von Friedrich Hofmann – dem Großvater des jetzigen Geschäftsführers – gegründet, entwickelte sich das Unternehmen langsam, aber sicher zu einem der führenden Unternehmen im Coburger Land. Es war nicht immer einfach, die Herausforderungen der Nachkriegszeit, technische Probleme und die Expansion des Einzugsgebiets zu meistern, aber es gab mehr als genug zu tun und schon damals stand die Familie Hofmann eng zusammen und hat gemeinsam an dem Erfolg des Unternehmens gearbeitet.

Im Jahr 1983 fand die erste große Umwälzung im Unternehmen statt, denn Friedrich Hofmann junior übernahm das Geschäft, wandelte es um und machte es fit für die moderne Zeit. Er gründete die Friedrich Hofmann jr. GmbH, die schon bald den gleichen guten Ruf wie das vorhergehende Unternehmen genoss. Trotz hervorragender Auftragslage und guter Arbeit blieb sich das Familienunternehmen immer treu, gedachte seiner Wurzeln und hielt zusammen. Dies änderte sich auch nicht, als Christoph Hofmann, der jetzige Geschäftsführer, die Firma übernahm und zur jetzigen Christoph Hofmann Transporte umwandelte. Erneut ging das Unternehmen mit der Zeit, hielt seine Technik, seine Logistik und seinen Fuhrpark immer aktuell, ohne dabei etwas anderes sein zu wollen als ein effizientes Familienunternehmen.

Das Team der Christoph Hofmann Transporte besteht aus 17 bestens geschulten Mitarbeitern. Die durchgeführten Arbeiten erstrecken sich über zahlreiche Transportformen, von ganz klein bis ganz groß, von Teilen aus der Automobilindustrie bis hin zu Getreide und anderen Schüttgütern. Auch die Durchführung von Erdarbeiten wie der Bau von Waldwegen und Flurwegen wird durch moderne Erdarbeitsfahrzeuge und motiviertes, gut geschultes Personal schnell, zuverlässig und kostengünstig ausgeführt. Für die Kommunen im Einzugsgebiet im Coburger Land führt Christoph Hofmann Transporte in starker Partnerschaft auch Winterdienste, die Pflege von Straßenrändern und viele andere Dienstleistungen aus.

Links